Seminare, Vorträge und Individualberatung

 


NEU: Das Seminar zum Buch - "WAS GÄSTE WÜNSCHEN"
- Umgangsformen für perfekte Gastgeber in Hotellerie & Gastronomie

Gute Umgangsformen gehören zum Berufsleben. Im Tourismus sind sie besonders wichtig.

Immer mehr Quereinsteiger arbeiten in dieser Branche. Viele Gepflogenheiten im Umgang mit dem Gast kennen sie nicht. Auch langjährige Mitarbeiter in Hotellerie und Gastronomie profitieren von diesem Update für zeitgemäße Umgangsformen.

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmenden mehr Sicherheit im Umgang mit Gästen zu vermitteln. Außerdem erhalten sie Tipps für eine ansprechende Erscheinung und das Verhalten in Uniform. Bei einem festlichen Essen mit besonderen Gerichten  schlüpfen sie in die Rolle des Gastes und bringen ihre Tischmanieren auf den neuesten Stand.

Seminarinhalte:
Von der Ankunft bis zur Abreise
Der erste Eindruck
Die Rolle als Gastgeberin & Gastgeber
Umgang mit dem Gast
Höfliche Gesten und Zuvorkommenheit
Allgemeine Umgangsformen
Auftreten & Erscheinungsbild
Tischkultur & Tischsitten
Spa-Etikette
Interkulturelle Umgangsformen
Feiern, Festlichkeiten und Veranstaltungen
Aktivitäten außerhalb des Unternehmens
Das Internet

Seminardauer: ein Tag
Teilnehmende: 12 - 14
Termin und Seminarort: nach Absprache

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel.: 0 69/63 15 38 33 oder
E-Mail: etikette@lisdroste.com. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.


Waidmannstraße 39
60596 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 63 15 38 33
Fax: 069 / 63 15 38 34

E-Mail Kontakt